04.11.2020

Wer wird nächstes Stadtoberhaupt von Stuttgart? – Martin Körner im Interview

Die Landeshauptstadt Stuttgart bekommt ein neues Stadtoberhaupt – am 8. November wird gewählt. Zur Wahl stehen 17 Kandidatinnen und Kandidaten. Wir stellen die aussichtsreichsten vor. Heute: Martin Körner.

Was treibt sie an, OB von Stuttgart werden zu wollen?

Ich habe viel Freude an der kommunalen Arbeit mit den Menschen in Stuttgart. Ich will dabei gerne noch mehr Verantwortung für eine menschliche Stadtgesellschaft übernehmen. Und ich habe Gestaltungswillen: Für bezahlbares Wohnen, für den besten öffentlichen Nahverkehr Deutschlands und für 100 Prozent erneuerbare Energien in Stuttgart!

Was wollen Sie als OB für den Handel in der Stuttgarter City tun?

Wie wollen Sie als OB die Innenstadt von Stuttgart weiter aufwerten?

Diese beiden Fragen gehören meiner Meinung zusammen.

Ich möchte mich für schöne, saubere und sichere öffentliche Straßen und Plätze in Stuttgart einsetzen. Wir brauchen eine attraktive City mit noch mehr Kultur – zum Beispiel eine neue Konzerthalle in der Königstraße 1-3 – und einen kostenfreien öffentlichen Nahverkehr an Samstagen!
 

Kontaktperson(en)

phd Modal